Unsere Philosophie

Wir agieren und leben nach dem Grundsatz "Einfach Freude Schaffen für Generationen". Dieser Leitsatz zeigt auf, wofür wir stehen. Die Produktion und der Verkauf von landwirtschaftlichen Spezialitäten in einem erlebnisorientierten Umfeld ist unser Ziel. Unsere Produktion ist nachhaltig und wir stellen den Menschen ins Zentrum - seien das nun unsere Gäste oder unsere Mitarbeitenden oder Partner. Wir agieren wirtschaftlich und kommen ohne staatliche Unterstützung aus. Unsere Kommunikation ist ehrlich, transparent, einfach und es hat Platz für Humor...

Mehr zu unserer Produktion

Wir sind transparent. Sowohl in unserer Kommunikation nach Innen und Aussen, wie auch in der Produktion. Eine sehr offene Fehlerkultur wird gelebt - jede und jeder kann seine Meinung sagen. Die meisten Ideen kommen entweder von unseren Mitarbeitern oder von unseren Kunden selbst.

Chefsache

Prägend für die Philosophie sind natürlich auch die Chefs... Martin und Beat Jucker haben Ende der 90er Jahren die Idee mit dem Kürbis gehabt und seither noch ganz viele andere. Mit viel Enthusiasmus und Nähe zu uns Mitarbeitern halten sie den Laden auf Trab. Sie können nie still sitzen und hassen Routine. Dann muss wieder was Neues her. Beat ist der Geschäftsführer, Martin VR-Präsident und hat Bau, Recht und Kommunikation unter sich.

Der TeleZüri SommerTalk war im Sommer 2016 bei uns auf dem Hof. Martin und Beat erklären schön, wieso sie als Bauern auch erfolgreiche Unternehmer sein können. 

Jetzt SommerTalk Ansehen