Eventlocation auf dem Bauernhof: hier Turnierscheune auf dem Bächlihof in Jona

Eventlocations & Seminarräume

Moderne und rustikale Eventlocation für Ihren Firmenanlass, Hochzeit oder Geburtstag mieten. Konferenz- oder Seminarräume mit urchigem Flair, auf dem aktuellen Stand der Technik mit bequemen Seminarpauschalen. Unsere Eventlocations am Zürichsee und im Zürcher Oberland eignen sich für Firmenanlässe bis zu 2000 Personen und für Seminare und Konferenzen von 5 bis 150 Teilnehmern. Sie werden bei der Organisation von A bis Z von unserer hofeigenen Eventagentur betreut.

JUCKERHOF ODER BÄCHLIHOF?

Was darf's denn sein? Bei uns feiern oder tagen Sie entweder auf dem Juckerhof in Seegräben (20 Minuten von Zürich) oder auf dem Bächlihof in Jona (45 Minuten von Zürich).

Anfrage

Häufig gestellte Fragen

Wie sieht es denn vor Ort aus? Was ist alles möglich? Für einen ersten Eindruck stöbern Sie mal in den Location-Übersichten des Juckerhofs und des Bächlihofs. Von jedem Raum gibt es auch eine 360-Grad Panorama-Ansicht. Für grössere Anlässe oder Hochzeiten geben wir Ihnen gerne vor Ort eine kurze Führung.

Grösse der Eventlocations

Beide Locations haben verschiedene Event- und Seminarräume unterschiedlicher Grösse. Von kleinen Meetingräumen bis zu 10 Personen bis hin zur Eventlocation auf fast dem ganzen Hof mit Platz für bis zu 2000 Personen ist alles möglich.

Juckerhof

Denkstube: 45 m2, 18-40 Personen
SeeStube: 75 m2, 28-48 Personen
Schürli: 90 m2, 30-90 Personen
Panoramastube: 95 m2, 30-80 Personen
Ganzer Juckerhof: 690 m2, max. 400 Personen

reinschauen

Bächlihof

Schopf: 200 m2, bis 150 Personen
Heugade und Alpenblick: 220 m2, 50-200 Personen
Hofladenrestaurant: 200 m2, 40 bis 200 Personen
Ganzer Bächlihof: 620 m2, max. 2000 Personen

Ansehen


Flexible Gestaltung

Die oben genannten Zahlen sind Richtwerte. In Kombination von verschiedenen Locations bieten die Höfe als Ganzes jeweils die Möglichkeit, eine vielfältige Erlebnislandschaft für Ihren Event aufzubauen. Und das ganz ohne eine Kulisse inszenieren zu müssen - denn die ist einfach da. 

Lage

NATURNAHE LAGE

Beide Locations liegen in unmittelbarer Nähe zum See, an wunderschöner Lage mit atemberaubender Aussicht in die Berge. Auf beiden Höfen finden Sie viel Platz in einer erholsamen, weitläufigen Anlage. Sei es, um in der Pause Ihres Meetings einen erholenden Spaziergang zu machen, oder für die flexible Gestaltung Ihres Events.

Anreise und Parkplätze

Juckerhof Seegräben
Beim Juckerhof stehen 100 Parkplätze zur Verfügung, es gibt eine Haltestelle für Cars. Weitere Parkplätze für Cars und Autos befinden sich beim Bahnhof Aathal, 15 Minuten Fussweg vom Juckerhof.

Bächlihof Jona
Beim Bächlihof Jona stehen genügend Parkplätze für Cars und Autos zur Verfügung. 150 Meter vom Hof befindet sich die Bushaltestelle "Grünfeld" mit Anschluss an die Bahnhöfe Jona und Rapperswil.

Grossanlässe
Für grössere Anlässe gibt es selbstverständlich auch Lösungen. Unser Event-Team kann hier Auskunft geben.

Kontakt

Miete Eventlocation

Exklusive Eventlocation
Für die exklusive Nutzung einer Eventlocation verlangen wir Miete. Die Höhe der Raummiete hängt von der Grösse des Raumes, von der Saison und vom Wochentag ab. Sie bewegen sich zwischen 450 und 3650 Franken pro Raum. Für grössere Geschichten mit mehreren Räumen oder grösseren Teilbereichen des Hofes haben wir wieder andere Preise. Nehmen Sie am besten mit unserem Event-Team Kontakt auf.

Anfrage

Budgetvariante
Für kleinere Budgets und Gruppen im unkomplizierten Rahmen besteht die Möglichkeit einer Sitzplatzreservation in unserem Hofrestaurant. Diese ist kostenlos, dafür teilen Sie den Raum mit weiteren Personen und bedienen sich selber von unseren Buffets im Hofrestaurant. Hierfür wenden Sie sich bitte direkt an unser Gastro-Team.

Sitzplatzreservation

Miete Seminarräume / Konferenzen

Die Miete für Ihren Seminarraum ist bereits in der Seminarpauschale enthalten, genau wie Verpflegung und Infrastruktur. Sie bezahlen einfach pro Person.

Mehr dazu

Feedback Seminar

"Die Atmosphäre auf dem Juckerhof ist ideal für konstruktive Workshops und bietet den nötigen Ausgleich. Meetingraum und Infrastruktur, alles tiptop. Das Hofrestaurant bietet alles - und noch etwas mehr - was man sich an Verpflegung wünscht. Toll ist, dass man sich sehr flexibel verpflegen kann und nicht an fixe Zeiten gebunden ist". DenkStube Seminarraum, 3 Personen, Februar 2016

Anfrage Events & Seminare

Anfrage Events & Seminare
Ort des Anlasses. Bitte wählen:*
Art des Anlasses. Bitte wählen:*
Newsletter
*sind Pflichtfelder. Bitte ausfüllen.