Jucker Farm Logo
 

BROT, GÄNSE UND KOHL

 
   
 
HofBäckerei

Was lange gärt...

Eine neue Studie aus Deutschland zeigt, dass die Gärzeit einen wesentlichen Einfluss auf die Verträglichkeit von Brot hat. Grund genug, bei unserer Hofbäckerei einmal nachzufragen. Beni Maurer, unser Küchen- und Bäckereichef hat Auskunft gegeben.

Mehr Info
 
 
Weidegänse

Auslauf statt Mast

Unsere Weidegänse leben, wie der Name schon sagt, den ganzen Sommer auf unseren Wiesen in Rafz. Statt Mastfutter essen sie lediglich das frische Gras, welches sie auf ihren Märschen über die Felder finden. Auf dem Farmticker finden Sie passende Rezepte mit saisonalem Gemüse. 

Mehr Info
 
 
Nüsslisalat

Saisonlexikon

Momentan haben Produkte wie unser feiner Nüsslisalat sowie verschiedene Kohlarten Saison. Mit unserem Federkohl (auch Grünkohl oder Kale) sowie dem Sortiments-Neuling Flower Sprout, haben wir gleich zwei Gemüsesorten, die als Superfood gelten. Weiter ist Röslichöhl aktuell, perfekt passend zu Wildgerichten oder unseren Weidegänsen. Auch ist die Kürbissaison noch nicht vorbei. Sorten wie der Orange Knirps oder Mini Muscat können weiterhin im Hofladen gekauft werden.  

 
 
Weihnachtsmarkt Seegräben und Slow Food Festival

Veranstaltungen

Am nächsten Wochenende gibt’s gleich zwei Highlights:

  • 18.-20. November: Wir sind gemeinsam mit Farmy.ch am
    Slow Food Market in Zürich mit dabei. Von saisonalen Produkten, über Eingemachtes aus dem Hofladen, feiner Kürbissuppe und vieles mehr. Auch unsere Eventmanager sind mit einer Kostprobe des berühmten Buureturniers mit von der Partie.

  • 19.-20. November: In Seegräben findet der jährliche Winterzauber Weihnachtsmärt statt und geht quer über den Juckerhof. Adieu Kürbis, Willkommen Weihnachtszeit!
 
   
  Jucker Farm AG • Dorfstrasse 23 • CH-8607 Seegräben • Tel. +41 44 934 34 84
www.juckerfarm.ch info@juckerfarm.ch