Wasserschaden Hofbaeckerei
Farmticker Icon Hofleben Hofleben von Valérie

Wasserschaden in der HofBäckerei

Heute ca. um 10.00 Uhr hat unsere noch junge Hofbäckerei nach nur 2 Wochen in Betrieb bereits einen Wasserschaden erlitten. Ein Handwerker hatte versehentlich in den Wasserboiler gebohrt, worauf eine riesige Wassermasse durch die Decke in den Bäckereiraum drang.

Zum Glück haben alle sofort mit angepackt und den Boilerwassersee aufgewischt. Innert kürzester Zeit war die Hofbäckerei fast komplett ausgeräumt und der Boden getrocknet. Das Gute auf dem Bauernhof ist, dass genügend Leute da sind, die improvisieren können und handwerklich geschickt sind. So wurde innert nur weniger Minuten eine Abwasserleitung improvisiert, um das im Boiler verbliebene Wasser kontrolliert abzulassen.

Dino, unser ChefBeck hat selber etwas von der Dusche abgekriegt. Dabei wollte er doch heute in die Ferien verreisen. Er hatte aber Glück im Unglück. Die Brote und Wähen für den heutigen Tag waren bereits produziert. Weil alle so schnell reagiert haben, hält sich der Schaden in Grenzen und morgen kann ganz normal weitergebacken werden.

Wasserschaden Boden Trocknen

Der Boden wurde sofort getrocknet.

Wasserschaden Decke

Hier brach das Wasser durch die Decke.

Wasserschaden Roehre Innen

Durch dieses Rohr...

Wasserschaden Rohre Aussen

...wurde das restliche Boilerwasser abgelassen.

FarmTicker Autorin Valerie Sauter Valérie Sauter

Valérie ist Vollblutautorin des FarmTickers und immer zur Stelle wenn's "brennt". Sie mag schöne Texte und offene Worte. (Zum Portrait).

Beiträge von Valérie
Noch keine Kommentare zu “Wasserschaden in der HofBäckerei”

Weitere Berichte

Brunch

Countdown zum Brunch

Hofleben von Valérie

Unseren BuureZmorge gibt es eigentlich fast so lange, wie es den Juckerhof gibt. In…

Weiterlesen

Nicht auf den Mund gefallen

Hofleben von Valérie

Als ich Markus zum Interview traf, begegnete ich in der HofBäckerei auch Fabienne Theiler,…

Weiterlesen
Brot

Glutenfrei und vegan?

Antworten von Valérie

(dieser Artikel ist eine aktualisierte Version des Ursprungsartikels vom 5. September 2019) Immer wieder fragen…

Weiterlesen
Weizen

Unser Brot – vom Feld zu euch

Hofleben von Valérie

Seit 6 Jahren steht bei uns auf dem Juckerhof die HofBäckerei. Und kurz nachdem…

Weiterlesen
Feinheitsgrade

Vollkorn, Dunst, Griess…hä?

Bauern Lexikon von Valérie

Den Unterschied zwischen Vollkorn- und Weissmehl können noch die meisten Laien erklären. Doch da gibt…

Weiterlesen
Take Away Bäckerei

Neue Take Away Produkte

Hofleben von Nadine

Wow. Mehr kann man dazu eigentlich fast nicht sagen. Unsere Küchen-, Bäckerei- und HofManfuktur-Teams haben…

Weiterlesen
×