Jucker Farm HofAkademie

Die HofAkademie

Die Idee hinter der HofAkademie: Erfahrungswissen vermitteln, voneinander lernen, auf Augenhöhe diskutieren und die Theorie in die Praxis umsetzen - sich inspirieren lassen und die Wirkung erfahren.

«Praktisch lernen, innovativ und anwendbar.»

Einfach und konkret umgesetzt, ohne unnötige Komplexität. Innovation wird erlebbar gemacht durch Erfahrung und Beispielen vom Erlebnisbauernhof und von anderen Unternehmern und Geschäftsführern, mit dem Fokus aufs Nützliche und Anwendbare – so macht Lernen Freude.

Die Mission

Wir entwickeln Unternehmer- und Führungspersönlichkeiten, die in der Lage sind, erfolgreiche, innovative und verantwortungsvolle Unternehmenskulturen zu prägen. Wir schaffen Möglichkeiten und Bedingungen für gesundes Unternehmenswachstum. HofAkademie - Der Dünger für Ihren Erfolg!

Und warum ausgerechnet wir?

Vom Bauer zum erfolgreichen Unternehmer - Martin und Beat Jucker haben während der letzten 20 Jahre bewiesen, was alles möglich ist mit Vision, Wille, Kreativität und Mut. Das möchten wir weitergeben und den Austausch unter Unternehmern fördern.

tier_geiss

Unsere Lehrgänge

Wir bieten diverse Seminare und Lehrgänge an. Alessandro Semeraro ist unser Schulungsleiter, zusammen mit Martin Jucker hat er spannende Trainer und Coaches motivieren können, bei der HofAkademie mitwirken zu wollen.

Referenzen

Dank seiner lockeren Art und dem richtigen Mass an Selbstironie wird jeder Workshop mit Alessandro zum Erlebnis. Man lernt viel über sich selbst, über die Art, wie man mit Menschen zusammenarbeiten möchte und welche Erwartungen man an sich und die anderen hat. Alessandro stellt auch unangenehme Fragen und bringt die Teilnehmenden dazu, in den Spiegel zu schauen.

Michelle Widmer, Leiterin Group Publishing, AMAG

Referenzen

Der individuell auf unsere spezifischen Bedürfnisse zugeschnittene Lehrgang ermöglichte es uns, das Gelernte rasch im Alltag bei unseren Kunden anzuwenden und durch den Fokus auf Selbstreflektion auch immer wieder zu adaptieren. Dass dies zudem in einer traumhaften Umgebung stattfindet, inkl. idealer Infrastruktur, sehe ich als relevanten Mehrwert.

Michel Ballistreri, Head Customer Experience, AMAG

Referenzen

Unsere Firma hat Alessandro in der Phase einer Fusion als Coach engagiert. In zwei Tagessitzungen wurden die Erwartungen an unseren Coach übertroffen. Seine Methodik und Rhetorik, seine schnelle Auffassungs- und Vernetzungsgabe, seine einfühlsame und zugleich bestimmte Wesensart hat uns Macher-Typen rasch die Sicherheit gegeben, loslassen zu können.

Javier Gonzalez, Managing Partner und VRP von BBGmarconex AG

Referenzen

Durch seine bodenständige Art und seine Teilnehmerorientierung schaffte es Alessandro immer wieder, die optimale Lernatmosphäre zu schaffen. Weit weg von Power-Point und Frontalunterricht begeisterte er die Gruppe durch humorvolle Lerneinheiten, in welchen Leadership für die Praxis und besonders die Förderung jedes Einzelnen Teilnehmers im Vordergrund stand.

Reto Lüthi, Geschäftsführer Autoviva
Hase

Unsere Seminarräume

Die Seminare und Lehrgänge der HofAkademie finden in unseren Räumlichkeiten auf dem Juckerhof in Seegräben und dem Bächlihof in Jona statt. Weg vom Alltag und rein in die Natur - so macht Lernen Spass.

Juckerhof Seminarraum Panoramastube

Seminarräume auf dem Juckerhof

Der Juckerhof ist idyllisch gelegen, direkt am Pfäffikersee mit Blick auf die Alpen. Der Hof der Familie Jucker ist der ideale Ort um zu Lernen und Erfahrungen auszutauschen.

Mehr erfahren
Bächlihof Eventlocation Schopf

Seminarräume auf dem Bächlihof

Der Bächlihof in Jona liegt mitten in Obstbäumen nahe dem Obersee. Hier lässt es sich gut Lernen, Erfahrungen austauschen, gemeinsam Weiterkommen.

Mehr erfahren
Güggel

Kontaktformular HofAkademie

×