Jetzt Entdecken

Unsere Lehrgänge

Mehr infos
HofAkademie Trainer Alessandro Semeraro
Jetzt Entdecken

Unsere Lehrgänge

Mehr infos
HofAkademie Martin Jucker
Jetzt Entdecken

Unsere Lehrgänge

Mehr infos
HofAkademie Coaches

Unsere Coaches und Trainer

Aus unserem Entwicklungsbedürfnis und aus dem unserer Geschäftspartner, Kunden und Unternehmerkollegen wurde die HofAkademie von Alessandro Semeraro, Martin und Beat Jucker initiiert. Es werden laufend weitere Coaches und Trainer zum HofAkademie-Team dazu stossen. Viele sind gestandene Unternehmer und Unternehmerinnen und kommen direkt aus der Praxis.

tier_geiss

Unsere Haupt-Coaches

  • Alessandro Semeraro

    Alessandro SemeraroAlessandro Semeraro

    Schulleiter HofAkademie
    Trainer, Coach & Supervisor BSO

    Alessandro ist seit 2018 mit dabei im Jucker Team und hat die HofAkademie gemeinsam mit Martin und Beat Jucker ins Leben gerufen. Seit 2006 arbeitet er als Coach & Trainer und unterstützt Unternehmer und Führungskräfte in Fragen rund um das Thema Persönlichkeits- & Unternehmens-entwicklung.

    «Eine gut funktionierende Unternehmenskultur ist der Dünger einer jeden Firma. Sie setzt Potentiale frei und hat eine Strahlkraft, die in einer transparenteren Welt einen immensen Wettbewerbsvorteil darstellt. Doch eine Werte orientierte Kultur kommt nicht umsonst. Es braucht Persönlichkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Besonders dann, wenn es mal schwierig wird.»

    Zum Interview

  • Martin Jucker

    Martin JuckerMartin Jucker

    VRP Jucker Farm
    Keynote Speaker, Trainer

    Martin und sein Bruder Beat haben es vom "normalen" Bauer zum erfolgreichen Unternehmer gebracht und prägen bis heute das Betriebsklima immer noch wachsenden Betriebs. Als Keynote Speaker und Trainer wird Martin sein Wissen und seine Erfahrungen weitergeben im Rahmen der HofAkademie.

    In der Jucker Farm AG herrscht eine starke Fehlerkultur sowie ein guter Zusammenhalt unter den Mitarbeitenden. Das Unternehmensmotto "Einfach Freude schaffen. Für Generationen." wird über alle Abteilungen hinweg gelebt. Mehr zu unserer Kultur erfahren

  • Nadine Gloor

    Nadine GloorNadine Gloor

    Leitering Marketing & Kommunikation

    Seit 2016 leitet Nadine die Marketingabteilung bei Jucker Farm. Ihr Hauptgebiet ist Storytelling und Content Marketing über die digitalen Kanäle hinweg. Ausserdem ist sie Autorin beim FarmTicker.

    "Die Digitalisierung ist längst im Marketing-Alltag angekommen. Gerade KMU müssen fit sein im Web, denn dort befindet sich die Zielgruppe von heute und morgen. Ausserdem eignen sich gerade die sozialen Medien ideal zur emotionalen Kommunikation und Branding - hier kann sich ein KMU noch abgrenzen, besonders in der heutigen Zeit, wo ein Überfluss an Angeboten besteht."

  • Hans-Peter Ulli

    Hans-Peter Ulli

    IMO Schweiz
    Trainer, OE & Coach BSO

    Seit 2002 ist Hans-Peter als Kommunikationstrainer, Coach und Organisationsberater in öffentlichen Verwaltungen sowie diversen national und international ausgerichteten Unternehmen aus der Privatwirtschaft tätig.

    "Empathie, Engagement, Humor und Leidenschaft sind das, was ich in meiner Tätigkeit anbiete und zu transportieren versuche. Sich selber reflektieren, seine eigenen Potentiale erkennen und auch mal über die eigenen Stolpersteine lachen können, sind für mich zentrale Elemente in meiner Arbeit und generell in meinem Leben."

  • Dr. Achim Diedenhofen

    Achim Diedenhofen Dr. Achim Diedenhofen

    Kudos Futura Partner, VR Jucker Farm
    Nachfolgeberater, Dozent und Coach

    Seit mehr als 25 Jahren ist Hans-Joachim als Unternehmer, Investor und Berater international gefragt. Sein Herzblut schlägt für Unternehmertum in allen seinen Ausprägungen: Vom Start-up über Familienunternehmen bis hin zur Nachfolgeregelung.

    "Die Integration von unternehmerischer Ausrichtung und persönlicher Lebensgestaltung liegt mir sehr am Herzen. Es bereitet mir grosse Freude und Befriedigung, wenn ich engagierte Unternehmer ein Stück begleiten und mit meiner Erfahrung unterstützen darf."

HofAkademie Coaches
Von Links: Alessandro Semeraro, Nadine Gloor und Martin Jucker
Güggel

Unsere Unternehmer

Folgende Unternehmer haben sich bereit erklärt, ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Leidenschaft mit Ihnen zu teilen. Alles gestandene und erfolgreiche Unternehmer aus den unterschiedlichsten Branchen.

Weitere folgen...

  • Christian Meier

    Christian MeierChristian Meier

    Im Sommer 2018 wurde Christian in die Pläne der HofAkademie eingeweiht. Sofort sprang der Funken, der Gedanken faszinierte, an diesem Ort mit spürbaren Werten gemeinsam mit Persönlichkeiten zu arbeiten und zu entwickeln. Als Vollblutunternehmer und Swiss Economy Award Winner 2015 (als CEO von iNovitas) kennt er die Divergenz von Führungspersonen zwischen täglichen Managementsaufgaben und wichtiger Selbstreflektion.

    «Respekt, Vertrauen und Toleranz sind die Eckpfeiler einer gesunden, leistungsstarken Teamkultur. Ein diskriminierungsfreies Selbstverständnis lässt die wunderbaren vielschichtigen Potenziale sämtlicher Akteure aufblitzen, steigert so die Performance und macht die gesamte Gruppe resistenter. Werden eigene Werte abgespalten, büsst man auf Dauer Energie und Freude ein. Leben heisst agieren und wirken. Persönlichkeiten wissen was sie und was andere können und gerne tun.»

  • Patrick Burkhalter

    Patrick BurkhalterPatrick Burkhalter

    «Patrick Burkhalter begann seine Karriere bei der Ergon Informatik AG, Zürich als Softwareentwickler. Von 1992 bis 2016 war er Geschäftsleiter und Mitglied des Verwaltungsrats, von 2016 bis 2018 dessen Präsident. Er verfügt über einen Abschluss in Betriebswirtschaft und Informatik (lic. oec. publ.). Patrick Burkhalter ist Mitglied des Verwaltungsrats von Belimo und Präsident des Verwaltungsrats der Ochsenkultur AG, der Besitzerin einer Kultur- und Gastronomieliegenschaft in Wetzikon. Er ist im Vorstand von ICTswitzerland, dem Dachverband der Schweizer ICT-Industrie. Zudem ist er Gastreferent an der ETH Zürich.»

  • Martin Reichle

    Martin ReichleMartin Reichle

    Die Basis seiner Berufslaufbahn war die Lehre als Elektromonteur. Nach dem Dipl. Ing. Studium hat er spannende Jahre in Asien und Australien verbracht und ist danach ins Familienunternehmen eingestiegen. Mit 32 Jahren wurde er CEO und hat die Internationalisierung von R&M vorangestossen. Nach 20 Jahren operativem Geschäft bei R&M agiert er heute als Inhaber zusammen mit seinem Bruder aus dem Verwaltungsrat. Nebst der Firma begleitet er diverse Start-Ups und Familienfirmen in der Nachfolge.

  • Stefan Müller

    Stefan MuellerStefan Müller

    «Geht nicht – Gibt’s nicht», mit diesem Profil und viel Ehrgeiz prägt Stefan Müller als Inhaber & CEO nicht nur sein erfolgreiches Bauunternehmen S. Müller Holzbau AG, sondern arbeitet auch im Branchenverband Holzbau Schweiz aktiv für die Zukunft der gesamten Holzbaubranche mit. Eine Firma aufbauen ohne Geld, grosser Unwissenheit und ohne Erfahrung braucht gutes Bauchgefühl und vor allem auch viel Glück.

    «Ich bin stolz darauf, dass wir im 2014 auf der Bühne des bedeutendsten Jungunternehmerpreises, dem SwissEconomic Award stehen durftent.»

    Für ihn sind die grössten Erfolgsfaktoren die partnerschaftliche Unternehmenskultur sowie die starke Identifizierung der Mitarbeiter mit dem Unternehmen. «Ehrlich, fair und transparent, diese wichtigen Grundwerte leben wir nicht nur intern, sondern auch im Umgang mit unseren Kunden. Einfache Dinge, die ich aus meiner Kindheit auf dem Bauernhof mitgenommen habe».

  • Thömu Binggeli

    Thomas BinggeliThömu Binggeli

    CEO von Thömus (Bikes)

    Weitere Infos folgen...

  • Adrian Bührer

    Adrian Bührer Adrian Bührer

    CEO Swiss Life Lab & Geschäftsführer Panaman

  • Lukas Meier

    Luki Meier Lukas Meier

    Inhaber / VR von Aroma, Agentur für dreidimensionale Kommunikation.

HofAkademie Lehrgänge
Aktives Lernen aus dem Erfahrungsschatz von echten Unternehmern.
Ente

Anmeldung HofAkademie

×