Wasserschaden in der HofBäckerei
Heute ca. um 10.00 Uhr hat unsere noch junge Hofbäckerei nach nur 2 Wochen in Betrieb bereits einen Wasserschaden erlitten. Ein Handwerker hatte versehentlich in den Wasserboiler gebohrt, worauf eine riesige Wassermasse durch die Decke in den Bäckereiraum drang.
Zum Glück haben alle sofort mit angepackt und den Boilerwassersee aufgewischt. Innert kürzester Zeit war die Hofbäckerei fast komplett ausgeräumt und der Boden getrocknet. Das Gute auf dem Bauernhof ist, dass genügend Leute da sind, die improvisieren können und handwerklich geschickt sind. So wurde innert nur weniger Minuten eine Abwasserleitung improvisiert, um das im Boiler verbliebene Wasser kontrolliert abzulassen.
Dino, unser ChefBeck hat selber etwas von der Dusche abgekriegt. Dabei wollte er doch heute in die Ferien verreisen. Er hatte aber Glück im Unglück. Die Brote und Wähen für den heutigen Tag waren bereits produziert. Weil alle so schnell reagiert haben, hält sich der Schaden in Grenzen und morgen kann ganz normal weitergebacken werden.
Noch keine Kommentare zu “Wasserschaden in der HofBäckerei”