Im Sommer

Sand-ausstellung

Mehr infos
Im Sommer

Sand-ausstellung

Mehr infos
Fruehlingsausstellung Ludwigsburg
Im Sommer

Sand-ausstellung

Mehr infos
Im Sommer

Sand-ausstellung

Mehr infos
Im Sommer

Sand-ausstellung

Mehr infos

Frühlingsausstellung

18. März bis 29. April 2022

Endlich Frühling! Nach den grauen Wintermonaten ist die Frühlingsausstellung ein farbenfrohes Fest für alle Sinne und weckt die Lebensgeister. Auf dem weitläufigen Parkgelände erleben die Besucherinnen und Besucher internationale Frühlingsbräuche inmitten wundervoller Blumenarrangements.

Es erwartet Sie z.B. die kunterbunte Ostereierallee mit über 10'000 Eiern, ein Schmetterling aus Zitrusfrüchten - so wie beim Zitronenfest im südfranzösischen Menton oder ein Osterbrunnen, welcher liebevoll von den Landfrauen Affalterbach mit Ostereiern dekoriert wurde. Die Ausstellung wird in diesem Jahr ausserdem mit tollen neuen Blumenskulpturen erweitert.

Hallo Frühling! Farbenfroh heissen wir den Frühling willkommen.

Das ganze BlüBa erwacht zum Leben...

...das feiern wir mit diversen Frühlingsbräuchen, wie z.B. dem Osterfest.

Auch der Schlossgarten ist ein Besuch wert im Frühling, denn alles beginnt zu blühen!

Güggel

Allgemeine Infos

  • Spezialevents

    Am ersten Wochenende der Ausstellung bietet sich den Besuchern der Ausstellung die Chance dem Künstler Jeroen van de Vlag über die Schulter zu schauen. Es entstehen bunte Sandskulpturen rund um das Thema Frühling (18.-20. März 2022).

    Am Wochenende vom 25. bis 27. März wird Holzkünstler Igor Loskutow zu besuch sein, um mit seinen Akku-Sägen wunderschöne Frühlingsblüher aus Eichenholz zu schnitzen.

    Wer die Ausstellung am Wochenende des 02/03. April besuchen möchte kommt auch hier auf seine Kosten. Im Grünen Klassenzimmer steht an diesem Wochenende alles unter dem Motto „Basteln für Ostern“.

    Auch an Ostern gibt es einiges bei uns zu erleben. Am 9. und 10. April sowie vom 15. bis 18. April veranstalten wir einen Eierlauf-Parcours bei welchem Klein und Groß tolle Preise gewinnen können. Des weitere gibt es wieder die Chance im grünen Klassenzimmer Ostereier zu bemalen. An diesen Tagen in Verbindung mit einer Spende an die Aktion Helferherz. Für jedes bemalte Osterei welches der Frühjahrsausstellung hinterlassen wird, tätigen wir eine Spende von 50 Cent.

  • Einkaufen

    Der Frühlingsshop öffnet seine Türen unter der Woche jeweils von 11-17 Uhr und an den Wochenenden und Feiertagen von 10.30 Uhr bis 17 Uhr. Wer noch etwas für sich oder die Daheimgebliebenen mit nach Hause nehmen möchte, hat dort die Gelegenheit, frühlingshafte Dekorationsartikel und vieles mehr zu erstehen.

  • Gastronomie

    Das Team der Cafeteria am Rosengarten bietet auf seinen Terrassen ausgewählte Speisen und Getränke und einen beeindruckenden Gesamtüberblick über die Frühjahrsausstellung.

Schmetterlinge

Weitere Ausstellungen

Bei uns läuft fast das ganze Jahr über was. Nach der Frühlingsausstellung geht's praktisch nahtlos in die Sandausstellung über. Danach folgt die berühmte Kürbisausstellung. Das Jahr beenden wir mit den beleuchteten Traumpfaden.

×