Im Sommer

Sand-ausstellung

Mehr Infos
Im Sommer

Sand-ausstellung

Mehr infos
Fruehlingsausstellung Ludwigsburg
Im Sommer

Sand-ausstellung

Mehr infos
Im Sommer

Sand-ausstellung

Mehr infos
Im Sommer

Sand-ausstellung

Mehr infos

Frühlingsausstellung

22. März bis 1. Mai 2024

Die ersten warmen Sonnenstrahlen, zartes Grün und duftende Blüten – der Frühling ist eine ganz besondere Jahreszeit. Ab 22. März wird das Frühlingserwachen im Blühenden Barock Ludwigsburg mit vielen verschiedenen Veranstaltungen, einer farbenfrohen Ausstellung und bunten Blumenarrangements zelebriert.

Bis zum 01. Mai 2024 können die Besucher im einzigartigen Ludwigsburger Schlosspark unter anderem internationale Frühlingsbräuche wie das Japanische Picknick unter dem Zierkirschenbaum bestaunen. In Anlehnung an das Zitronenfest in Menton (Frankreich) wird es auch ein paar Skulpturen geben, welche mit Zitronen, Orangen und Co. behängt sind. Die Veranstaltung präsentiert eine einzigartige Kombination aus Kunst und Natur. Wie in den vergangenen Jahren wird auch das Osterfest bei der Frühjahrsausstellung dekorativ umgesetzt sein.

Mit Blick über die gesamte Ausstellung lädt die Cafeteria am Rosengarten zum gemütlichen Verweilen ein. Und wer sich ein bisschen Frühling mit nach Hause nehmen möchte, kann die ganze Woche über im Frühlingsshop geschmackvolle Dekorationsartikel oder vielfältige Leckereien finden.

Hallo Frühling! Farbenfroh heissen wir den Frühling willkommen.

Das ganze BlüBa erwacht zum Leben...

...das feiern wir mit diversen Frühlingsbräuchen, wie z.B. dem Osterfest.

Auch der Schlossgarten ist ein Besuch wert im Frühling, denn alles beginnt zu blühen!

Güggel

Allgemeine Infos

  • Spezialevents

    22.-24.03: Windlichter basteln - Aktionsscheune am Rosengarten

    29.03.-01.04. Ostereier bemalen, Osterparcours  - Ostgarten

    06. & 07.04. Ostereier bemalen, Osterparcours  - Ostgarten

    13. & 14.04. die erste Sandfigur entsteht mit Blumen

    20. & 21.4. Frühlingskranz basteln

  • Einkaufen

    Der Frühlingsshop öffnet seine Türen unter der Woche jeweils von 11-17 Uhr und an den Wochenenden und Feiertagen von 10.30 Uhr bis 17 Uhr. Wer noch etwas für sich oder die Daheimgebliebenen mit nach Hause nehmen möchte, hat dort die Gelegenheit, frühlingshafte Dekorationsartikel und vieles mehr zu erstehen.

  • Gastronomie

    Das Team der Cafeteria am Rosengarten bietet auf seinen Terrassen ausgewählte Speisen und Getränke und einen beeindruckenden Gesamtüberblick über die Frühjahrsausstellung.

    Mehr Infos zur Cafeteria gibt's hier.

Schmetterlinge

Weitere Ausstellungen

Bei uns läuft fast das ganze Jahr über was. Nach der Frühlingsausstellung geht's praktisch nahtlos in die Sandausstellung über. Danach folgt die berühmte Kürbisausstellung. Das Jahr beenden wir mit den beleuchteten Traumpfaden.

×